Menu
Neuigkeiten

Evolve IP übernimmt niederländisch-deutschen Cloud-Kommunikationsanbieter Mtel

Evolve IP übernimmt niederländisch-deutschen Cloud-Kommunikationsanbieter Mtel

Mit der Übernahme des führenden europäischen Anbieters von maßgeschneiderten Kommunikationsdienstleistungen und Kundenkontaktzentren Mtel treibt Evolve IP seine Expansion weiter voran


WAYNE, Pennsylvania – 02. August 2017 – Evolve IP, ein Anbieter von Cloud-Dienstleistungen, hat heute die Übernahme von Mtel bekanntgegeben. Durch den Erwerb baut Evolve IP seine Präsenz in Europa im Rahmen seiner Wachstumsstrategie deutlich aus. Mtel ist ein europäischer Anbieter von Cloud-basierten Kommunikationsdienstleistungen mit Sitz in den Niederlanden und wurde im Jahr 1999 gegründet. Das Unternehmen bietet erstklassige Produkte von Kundenkontaktzentren über IP-Telefonanlagen bis hin zu Business-Collaboration-Instrumenten – alles in der Cloud.


Mtel und Evolve IP liefern beide einzigartige und maßgeschneiderte Lösungen für Kundenkontaktzentren, die sich an die Bedürfnisse ihrer Kunden anpassen und integrieren lassen. Mtel bietet darüber hinaus auch sofortigen Zugang zum europäischen Markt und zusätzliche Datenzentren in Europa, die das bestehende Netzwerk von Evolve IP im Vereinigten Königreich, Israel und Australien ergänzen. Auch die hochqualifizierten Mitarbeiter aus den Bereichen Technik, Support, Entwicklung, Vertrieb und Marketing schaffen neue Wachstumspotentiale für Evolve IP in Europa.


„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir heute die Mitarbeiter und Kunden von Mtel in der Evolve IP Familie willkommen heißen können“, sagte Thomas J. Gravina, Chairman, CEO und Mitgründer von Evolve IP. „Mtel ist in Westeuropa stark aufgestellt, vor allem in den Niederlanden und Deutschland und gemeinsam werden wir unsere Position im europäischen Markt noch weiter ausbauen, sowohl durch organisches Wachstum als auch durch weitere Fusionen und Übernahmen.


„Evolve IP und Mtel teilen schon heute dieselben Prinzipien. Beide Unternehmen haben eine erstklassige Technologie-Architektur, legen besonderen Wert auf das Kundenerlebnis und teilen die gleichen Werte“, sagte Guy Fardone, Präsident und Gründungspartner bei Evolve IP. „Wir freuen uns darauf in Zukunft eng mit unseren neuen Kollegen an der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen zu arbeiten. Vor allem aber profitieren unsere Kunden weltweit von unserem weiteren Wachstum in Europa.“


„Wir freuen uns darauf, unsere Erfolgsgeschichte als Teil von Evolve IP fortzuschreiben. Gemeinsam werden wir unsere Position in Europa weiter stärken“, sagte Michiel van Dis, Geschäftsführer bei Mtel. „ Evolve IP ist für seine maßgeschneiderten Cloud Produkte bekannt. Davon werden unsere Kunden und potentiellen Neukunden in Europa profitieren. Darüber hinaus hat Evolve IP seit langem einen herausragenden Ruf bei Analysten. Vor allem das Online-Management-Portal OSSmosisTM sowie Integrationsmöglichkeiten im Bereich Kontaktzenren werden für unsere Kunden von Vorteil sein.”


Evolve IP ist eines der weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen für Cloud-Strategien und wird heute bereits von mehr als 210.000 Usern in über 1.500 Unternehmen genutzt – und das in den unterschiedlichsten Sektoren (Gesundheitswesen, Finanzen, Veterinärmedizin, Rechtsbranche, Versicherungen, Bauwesen, Technologie, Tourismus und Einzelhandel). Viele der bekanntesten globalen Marken verlassen sich auf die OneCloudTM Strategie von Evolve IP, um eine Vielzahl von Cloud-Computing- und Cloud-Kommunikationslösungen in eine einheitliche, konsolidierte Plattform zu integrieren, die unter anderem folgende Bereiche umfasst: Notfallwiederherstellung, Kundenkontaktzentren, IP-Telefonanlagen / vereinheitlichte Kommunikation, virtuelle Desktops sowie Infrastructure as a Service (IaaS).

Andere Leser haben sich auch Folgendes angeschaut

Weitere interessante Artikel

Praxishandbuch Service Excellence Keine Einnahmen mehr aus Ihrer 0900-Servicenummer Was nun? WhatsApp als Kundenkontaktkanal im Online Contact Center
Weitere nachrichten

Mehr erfahren?

Mtel ist Ihr Experte im Kundenkontakt. Wir sprechen gern mit Ihnen über die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen.

Rufen Sie mich zurück
Kontaktcenter-Manager
ICT-Manager
Sonstige
Chat met ons